Suzuki GSX-R600, Baujahr 1997 Kaufen aber lange standzeit?
Hallo zusammen, ich möchte mir eine Suzuki GSX-R600, Baujahr 1997 gebraucht kaufen allerdings sagt der Verkäufer bereits das sie nun 6 Jahre lang in der Garage gestanden hat aber zuvor alles funktionierte.
Womit kann ich denn bei der Reparatur rechnen bzw. was wäre denn was man wahrscheinlich angehen müsste? Zu welchem Preis sollte ich die kaufen?
2 Antworten
In den Themen steht: "FührerscheinklasseA2".
Ist dir bewusst, dass du das Moped nicht fahren darfst?
Das interessiert nicht. Wenn du den Führerschein Klasse A2 NACH Dezember 2016 erworben hast, ist das Moped tabu für dich!
Könntest du mir erklären wieso das der Fall ist? Ich kenne die Regel das solange die 48ps Grenze nicht überschritten wird, ich damit fahren darf. Oder verstehe ich was falsch? Gerne erklären
Das Moped hat serienmäßig mehr als 70 kW. Es gabe eine Übergangsregelung bis Ende 2016, seitem sind derart gedrosselte Mopeds illegal für Leute, die "frisch" die Klasse A2 haben!
Vielen Dank, dann weiß ich bescheid. Ich würde sie dann wahrscheinlich einfach für ein super schnapper kaufen und es für später behalten oder Reparieren und verkaufen. Vielen Dank.
Danke für die hilfreiche Info, hätte es sonst fast gekauft ist aber nun auch bereits verkauft.
Hallo,
ist natürlich abhängig vom allgemeinen Zustand und wie das Bike eingelagert wurde.
Auf alle Fälle sind mal alle Flüssigkeiten zum wechseln, neue Reifen, evtl. Rost im Tank. Zusätzlich unbedingt die klassischen Teile prüfen wie Kettensatz, Gabel dicht, Bremsen, ...
Persönlich würde ich von so einem Bike eher die Finger lassen wenn man kein begnadeter Schrauber ist, aber hier tikt natürlich jeder anders.
SG
Ist gedrosselt auf 35kw