Suzuki gsxr 750 Baujahr 1997?

1 Antwort

Ich schätze mal, dass das Fahrzeug hauptsächlich im Kurzstreckenverkehr verwendet wird. Du solltest mal dein Motorrad richtig warm fahren.

Kurzstrecken und Kaltstarts als Ursache

Das Problem mit Kurzstreckenfahrten liegt vor allem darin, dass der Motor nie richtig warm werden kann. Das führt dazu, dass der Treibstoff an der Zylinderwand des kühlen Motors kondensiert und über Kolben und Kolbenringe schließlich in die Ölwanne und ins Kurbelgehäuse gelangt. Erst bei Fahrten über 10 Kilometer erreichen Autos gewöhnlich ihre Betriebstemperatur. Dann kann das Benzin, das sich mit dem Öl vermischt hat, wieder verdampfen.