Sushi ohne Norie?
Warum is jetzt ein Diättreant Sushi ohne Nori zu machen?
Wär esnicht sinnvoller den Reis zu ersätzen statt das Nori. Weil es is ja gesünder, kalorinärmer und schmeckt auch besser.
Oder is Nori doch nicht so gesund?
9 Stimmen
Warum is jetzt ein Diättreant Sushi ohne Nori zu machen?
Quelle?
😅
🙄
6 Antworten
Nori ist zwar per se nicht ungesund, enthält aber relativ viel Jod und sollte daher in nicht zu grossen Mengen gegessen werden. Auch können Nori Blätter mit Schwermetallen und anderen Schadstoffen belastet sein, je nach Anbaugebiet. Letzteres trifft aber leider wohl auf viele Lebensmittel zu.
Ich wüdste nicht wafum algen bläter nix anderes ist ja ein nori blat ungesund sein solln aber ja es gibt auch andere leckere alternativen mit sesam z. B.
Ob Nori oder Reis gesünder ist, hat denselben Wert wie „nachts ist es kälter als draußen“. Wir haben schon festgestellt, dass Nori viel Iod enthält und es die Haupteigenschaft von Reis ist, reich an Kohlenhydraten zu sein. Sowohl Iod als auch Kohlenhydrate sind wichtige Stoffe, die der Körper zur Aufrechterhaltung seiner Lebensfunktionen braucht und es gibt da kein „wichtiger“ oder „gesünder“. Es gibt zur „Zuviel“ bzw. „Zuwenig“.
Und ansonsten hat das Weglassen von Iod eher damit zu tun, dass Leute, die von sich behaupten, japanische Küche zu mögen, gerne alles das, was die Küche japanisch macht, weglassen oder ersetzen möchten.
Na ja, besonders viele Kalorien hat Nori ja nicht, es wegzulassen verändern nicht viel am Kaloriengehalt
Evtl kommt der Trend eher davon, dass viele Menschen kein Nori mögen und es relativ teuer ist?
Find ich auch, aber ist schon typisch westlich asiatische Klassiker so abzuändern, gibt ja auch ´Sushi Sandwich´ mit Schnitzel und son Zeug
Jeder der behauptet, dass Nori gesünder ist als Reis, sollte bitte keine Fragen zum Thema Ernährung beantworten.
Reis ist eine richtig gute Kohlenhydratquelle. Je nach Reissorte sogar mit recht niedrigem glykämischen Index, was für den Blutzuckerspiegel und die Insulinausschüttung gut ist.
Nori enthält Unmengen an Jod, was einem bei sporadischem Verzehr nicht viel ausmacht, bei Überkonsum aber sogar gefährlich werden kann.
Wichtig ist halt, dass man den Reis nicht mit Zucker macht, wie es bei Sushi üblich ist. Sonst ist der natürlich auch nicht mehr gesund.
Wie kann man das net mögen
Is doch voll gut