Suppe? Frage ab 35 Jahre?

Zwei Teller 84%
Ein Teller 16%

19 Stimmen

16 Antworten

Zwei Teller

Ich weiß nicht was du unter "selbst kochen" verstehst.

Ich koche eher selten Suppe selbst, sondern verwende Suppenpulver.

Grund ich mache immer nur wenige Portionen und der Aufwand von mindestens einer bis zu 5 Stunden die eine richtige Suppe braucht ist mir zu lange.

Tatsächlich habe ich diese Woche eine eigene Suppe gekocht. Dafür nehme ich einen riesigen Topf und werfe alles Gemüse rein was ich gerade so über habe. Anschließend fülle ich die heiße Soße in Einmachgläser ab.

Zu deiner Frage:

Bei selbstgemachter Suppe kann ich nicht aufhören zu essen *lach*

Zwei Teller

Es kommt immer darauf an wieviel Hunger ich habe, da ich gerne Suppe esse und auch öffters koche, kommt es durchaus öffters vor das ich zwei Teller esse.

Natürlich koche ich die Suppe selber.

Paguangare  30.05.2024, 22:10

Was ist natürlich daran, dass du deine Suppe selbst kochst? Die meisten Menschen verzehren Suppe, die nicht zuvor von ihnen selbst gekocht worden ist.

Vennesla  30.05.2024, 22:23
@Paguangare

Eben, es gibt so einige die nicht in der Lage sind eine Suppe selber zu kochen ohne Fertige Produkte zu nutzen mit Zusatzstoffen.

Zwei Teller

Ich esse immer 2 Teller Suppe 😋. Ich habe sie allerdings nicht selber gemacht, sondern fertig gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shoron
Beitragsersteller

😏🤬 Ja, die Chemieindustrie will auch leben.

Zwei Teller

Mindestens 2 als Hauptspeise. Ich bin ein suppenkasper. Bei mir könnte es jeden Tag und zu jeder Tageszeit Suppe geben und ich würde mich trotzdem riesig drauf freuen.wenn ich das so schreibe bekomme ich direkt Hunger 🤤

Spielwiesen  31.05.2024, 09:11

Hallöchen, mir geht's genauso, ich liebe Suppe!

Aber damit sind wir doch keine 'Suppenkasper', sondern das genaue Gegenteil. :-)

Der Suppenkasper war ein kleiner Junge, der bei Tisch immer rief ' Nein, meine Suppe ess' ich nicht!' Bis er immer magerer wurde - und dann war er tot. Dieses Kinderbuch von Heinrich Hoffmann sollte damals abschreckend wirken. .

Wir bleiben lieber beim guten Appetit, nicht?

Zwei Teller

Ich esse auf jeden Fall 2 Teller Suppe, ich möchte ja gesättigt sein.

Es folgt noch ein Nachtisch, Pudding, oder Eis.