Suppe essen oder trinken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Suppe essen 78%
Suppe trinken 17%
Ich mag keine Suppen 6%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Suppe essen

Ich nehme einen Löffel und esse sie. Es gibt ja auch Kulturen und spezielle Suppen wo man tatsächlich an den Mund ansetzt und trinkt, da würde ich dann Vlt auch trinken zu sagen.

Suppe mit Einlage wird gelöffelt, eine klare Brühe beispielsweise, ohne Stückchen, kannst du ruhig aus einer Tasse trinken. Annahme: Alles, was in einem Teller angerichtet wird, wird gelöffelt.

Suppe essen

wenn ich Hunger habe koche ich oft heisse Suppe also zb aus der Tüte oder selbst mit Wasser, Salz, Pfeffer, Tomatenmark, Zwiebel, Kartoffeln, Nudeln, Reis

und esse sie dann frisch heiß aus dem Topf oder Teller mit Löffel

das tut gut und macht gut satt also Suppe mit was drin isst man nur Brühe kann man auch trinken

Suppe essen

Würde eher essen sagen, allein schon, weil ich einen Löffel dazu verwende.

Suppe essen

Ich esse Suppe mit dem Löffel. So sage ich es immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung