Umfrage: Esst ihr Suppe eher als Vorspeise oder Hauptgang?

Eher als Hauptgang. (Reicht mir um satt zu werden) 53%
Mal so, mal so 19%
Eher als Vorspiese. (Hab viel Hunger) 13%
Andere Meinung 9%
Ich mag keine Suppe 6%

32 Stimmen

15 Antworten

Hallo 👋,

Manchmal essen wir eine Suppe (als Vorspeise/Hauptgang) und danach noch einen großen Nachtisch😋.

Zum Beispiel Suppe🍜 und danach noch Waffeln🧇.

Oder Suppe🥣 und danach noch Milchreis🍚.

Oder Suppe🍛 und danach noch Pudding🥛.

😅

Selten (z. B. an Feiertagen) reicht eine Suppe als Mittagessen, wenn wir ein großes Frühstück hatten🙂.

In Restaurants nehme ich normalerweise keine Suppe 🙂.

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mal so, mal so

Gulaschsuppe, Knödelsuppe, Saure Suppe, Käsesuppe, Gemüsesuppe mit Würstel, überbackene Zwiebelsuppe reichen mir als Hauptspeise. Bei mehrgängigen Essen bevorzuge ich als Vorspeise eine leichte Suppe ohne sättigende Einlagen.

Eher als Hauptgang. (Reicht mir um satt zu werden)

Zuhause gibt es nicht mehrere Gänge. Im Restaurant kommt es auf die Suppe an...

Zum sättigen reicht mir eine hausgemachte Suppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Eher als Hauptgang. (Reicht mir um satt zu werden)

Kommt natürlich drauf an welche Suppe und wie viel, aber in der Regel reicht das (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (: