Was tun wenn saure Sahne in der Kartoffelsuppe "bröckelt"?

12 Antworten

Saure Sahne darf man nicht in kochende Flüssigkeiten geben, weil sie dann gerinnt (bröckelig wird).

Deshalb wird sie eher beim Abkühlen zum Abschmecken zur Suppe gegeben.

Kermit65
Beitragsersteller

Ok, danke dir. Werde ich beim nächsten Mal beachten ;-)

Dann war die Suppe zu heiß,also pass gut auf,lass Sie erst kalt werden bevor du Sie ißt.

Die Suppe darf nicht mehr kochen,sonst gerinnt die Sahne.

du solltest die saure Sahne erst in einer separaten Schüssel mit etwas von der heißen Soße oder Suppe glatt rühren und es erst dann in das heiße essen geben. außerdem ist es ratsam das essen nach der zugabe der Sahne ob nun sauer oder nicht, nicht mehr aufkochen.

die letzten zehn fragen drehten sich entweder um deine kartoffelsuppe oder das inkassobüro :)

püriere das ganze nochmal

Kermit65
Beitragsersteller

Was Inkassoinstitut?? Da habe ich noch nie eine Frage zu gestellt?