Superspartickets?

3 Antworten

Wenn es dort einen Verkaufsschalter bzw. ein Reisezentrum gibt, dann kannst Du dieses Ticket auch dort kaufen.

Rheinflip  27.08.2021, 17:57

Ist aber immer teurer

AngiedieSchlaue  27.08.2021, 18:10
@Rheinflip

Nein, bei uns hier in Bergisch Gladbach nicht. Hier ist aber auch kein Reisezentrum, sondern nur ein einfacher einzelner Ticketschalter von der DB. Kleinstadt eben.

AngiedieSchlaue  27.08.2021, 18:14
@Rheinflip

Automaten gibt es hier. Nur die sind fast immer kaputt.

Und da ich an dem Ticketschalter fast täglich vorbei komme, kaufe ich direkt dort.

MarSusMar  27.08.2021, 20:09
@AngiedieSchlaue

Auch echte Supersparticket für etwa 20 Euro? für den IC/ICE?

Was man am Schalter oder am Automaten direkt vor der fahrt kaufen kann, sind Flextickets Sauteuer auch gerne mal Über 100 für die gleiche Strecke weil da geht es nach Kilometern.

Zur Erklärung

Die Supersparticket gibt es nur im Vorabverkauf, nicht dauerhaft. Die Bahn Wirft mal 200 mal 5000 auf den Markt monatelang gar keine. Nach dem Corona lockdown gingen 7000 raus.

Aber die gelten nicht an jedem Tag, nicht zu jeder Uhrzeit und nicht für jede Strecke.

Nicht das du von Nahverkehr schreibst.....

AngiedieSchlaue  27.08.2021, 20:15
@MarSusMar

Ich habe gerade gestern ein Supersparpreisticket für 17,90 € für die Strecke Köln - Leipzig im ICE gekauft. Die Fahrt ist am 22.09.

MarSusMar  27.08.2021, 20:21
@AngiedieSchlaue

Ja wir haben aber den 27.08! also 4 Wochen.

Dann mag man die jetzt auch am Schalter oder Automaten Kaufen aber ob es direkt vor Abfahrt noch Supersparticket gibt ist Ne Stellbare Frage.

AngiedieSchlaue  27.08.2021, 20:24
@MarSusMar

Ich kaufe meine Tickets immer so früh, wenn ich planbar verreise. Denn da kann man ordentlich sparen.

Du kannst es auch am Automaten kaufen.

Ich würde es frühzeitig dort holen. Die billigen Tickets sind schnell ausverkauft

Superspartickets (um die 20€) gibt es vor Ort schon, aber kurzfristig wird das schwierig

Je näher du dem Abfahrtstermin kommst um so geringer ist die Chance eines zu bekommen.

Daher Schau online was Preismäßig geht, geht es auf den 22 € Sparpreis dann zum Bahnhof holen.

RobertWeemeyer  27.08.2021, 20:21

Die Auskunft ist falsch. Viele Automaten und alle Reisezentren der Bahn verkaufen auch Super-Sparpreise.

MarSusMar  27.08.2021, 20:23
@RobertWeemeyer

Ich weiß will es gerade korrigieren, hab versucht mich mal schlau zulesen die Infoseite zum Supersparpreis schweigt sich da aber aus...