Wie viele Gleise hat der Bahnhof in Uelzen?

3 Antworten

Sieben, allerdings nicht alle für den Personenverkehr ! (3 Personenverkehrsgleise)

1997miles
Beitragsersteller

danke

Rolf42  16.06.2014, 16:06

Falsch.

Rolf42  18.06.2014, 20:11
@dk9jap

Es gibt sieben Gleise, die im Personenverkehr genutzt werden (siehe Aufzählung in meiner Antwort), nicht nur drei.

Ich stelle die Frage noch einmal, weil es immer wieder lustig ist, wenn Mitreisende in Panik verfallen, weil sie in fünf Minuten von Gleis 301 auf Gleis 103 kommen sollen... !^^

Und nein, es sind nicht hunderte Gleise, sondern sechs oder sieben (304 ist eventuell neu...)

MarcusTangens  29.05.2020, 10:48

Ich hab früher in SimCity so Städte gebaut, die wahnsinnig viel Gleise hatten, aber keine Straßen. Da bräuchten wir dann auch entsprechende Bahnhöfe.

Anastasia65  29.05.2020, 11:33
@Rolf42

Okay, ich kenne den Uelzener Bahnhof noch aus älteren Zeiten: früher gab es noch keine Züge nach Magdeburg! Und ich selbst benutze meistens nur die Züge von und nach Hamburg.

Wie gefällt dir die Hundertwasser-Verschönerung?

Anastasia65  29.05.2020, 11:44
@Rolf42

Schade! Ich kenne den Bahnhof ja noch aus meiner Kindheit, aber er hat wirklich gewonnen.

LottiOder  18.06.2022, 16:12

Bist damit meine Lebens Retterin. Ich habe zwar 7 Minuten aber von gleich 103 zu 301 klingt trotzdem im ersten Augenblick undchaffbar .

danke

Anastasia65  18.06.2022, 19:33
@LottiOder

Du musst durch die Unterführung - einfach dem Hauptstrom der Reisenden folgen. Es ist nicht weit!

Der Lageplan auf https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/bahnhof/Uelzen-1024630 zeigt 7 bediente Bahnsteigkanten.

Gleise scheint es ca. 15 zu geben, zwei davon sind auf dem Lageplan außen zu erkennen, weitere Liegen im Abstellbereich usw.

😎

Woher ich das weiß:Hobby