Supersparticket?

6 Antworten

Es besteht für RE keine Zugbindung! Da steht es doch. Du kannst mit jedem Regionalzug fahren, der diese Strecke fährt!

Da fehlt die Hälfte der Verbindung. Supersparpreise gibt es nur für den fernverkehr, nicht für den Nahverkehr.

Plane eine Reise. Ich möchte mit einer supersparticket fahren,aber in der Verbindung steht das man mit RE und ICE fahren muss.

Jau. Das ist soweit ja nichts Ungewöhnliches.

( und auf diesem Hinweis steht das es nicht für RE gillt,aber es ist auf meiner Verbindung drauf)

Nein, das steht da nicht. Da steht "keine Zugbindung für Züge des Nahverkehrs".

wie soll man das verstehen?

Die Zugbindung gilt nur für den IC/ICS, der um 9:57 abfährt. Um nach Harburg zu kommen, darfst Du an diesem Tag einen beliebigen Zug des Nahverkehrs nehmen. Z.B. auch eine S-Bahn, die drei Stunden vorher dort ankommt.

Aber von Harburg aus darfst Du nur diesen Zug um 9:57 nehmen.

Katzenmoeger32
Beitragsersteller

Ja danke,würde ich also ankommen wenn ich genauso diese Strecke fahre und alle Züge auf dem Plan nehme?

Supersparpreis gibt es um die Offenen Plätze in den IC/ICE gut zu vermarkten. Damit das funktioniert, haben sie Zugbindung heißt einen ICE Später geht nicht. Dafür hast du aber nen genialen Preis.

Da es im Nahverkehr aber keine schwankenden Preise gibt. Kannst du mit einem IC/ICE Ticket jeden Regionalzug nutzen der dich zum Ziel führt.

z.B. von Hamburg Hbf

Nach Hamburg, Harburg.

xyz911  27.08.2021, 15:36
Da es im Nahverkehr aber keine schwankenden Preise gibt. Kannst du mit einem IC/ICE Ticket jeden Regionalzug nutzen der dich zum Ziel führt.

Nur auf der gleichen Route, wie der ursprüngliche RE, aber zu einer anderen Zeit. Man kann nicht von einem ganz anderen Ort aus losfahren, sofern dieser nicht auf der gebuchten Strecke liegt.

z.B. von Hamburg Hbf
Nach Hamburg, Harburg.

Nein, das geht nicht, denn die Verbindung des Fragestellers deckt die Strecke von Hamburg-Harburg nach Hamburg Hbf nicht ab.

MarSusMar  27.08.2021, 15:51
@xyz911

Ich schrieb

jeden Regionalzug nutzen der dich zum Ziel führt.

Wenn sie/er von Hamburg nach Berlin fährt, wird er kaum nach München fahren (hofft man)

Und von Hamburg HBF bis Hamburg Harburg steht auf dem Reiseplan guck mal auf das Foto...

Kopfschüttel, wie manche IMMER!!! glauben alles besser zu wissen...und dann nicht in der Lage sind, auf ein Foto zu schauen.

xyz911  27.08.2021, 18:34
@MarSusMar

Auf dem Screenshot ist ein Regionalexpress in Richtung Hamburg Hbf zu sehen, der bis Hamburg-Harburg genutzt werden soll. Alles nach Hamburg-Harburg (und damit auch die Strecke bis Hamburg Hbf) ist damit nicht Teil der vorgesehenen Route.

MarSusMar  27.08.2021, 19:28
@xyz911

Das kommt weil, ich zwar weiß wo Hamburg liegt aber nicht das man so rum fährt sondern dachte er muss vom Hbf Rtg Harburg.

wie wir ja nach Stendal müssen um einen ICE abzufassen, egal wohin. DI Bahn hat da so ihre Tücken.

Da steht, das keine Zugbindung besteht!!!! Das bedeutet nur, dass du auch eine andere Regionalbahn nutzen kannst, wenn dein ICE z.B. Verspätung hat und du den Anschlusszug nicht bekommst, oder eine bessere Verbindung am Bahnhof siehst