Sugardaddy?

Jogi57L  19.02.2022, 03:24

Was für Bedenken hast du ?

mariellarilyn
Beitragsersteller

Vaterkomplex, und die Folgen wen das ihre mitmenschen mitbekommen wie ich sie dann am besten unterstützen kann

Jogi57L  19.02.2022, 03:34

Dann wird dir meine Antwort nicht gefallen, in der ich es andersrum beleuchte

mariellarilyn
Beitragsersteller

die meinung anderer ist mir wichtig vorallem von aussenstehenden

10 Antworten

Du selbst? Du kannst da garnichts machen. Es ist das Leben deiner Freundin das deine Freundin zu verantworten hat.

Du bist allerhöchstens Mitwisser, mehr auch nicht.

Was ich davon halte? Ich persönlich? Abstand.

Zum einen wär ich mir zu schade um als "Zwischendurchgespielin" herzuhalten. Ja sicher, deine Freundin erhält möglicherweise Zuwendungen in Form von Geld und Gütern - aber inwieweit unterscheidet sie das von Prostitution?

Zum anderen, die Möglichkeit besteht das sie als "sidechick" fungiert. Im Verborgenen. Bis es früher oder später mal auffliegt und dann gibts ziemlich viel Chaos. Darauf hätte ich auch keine Lust.

Weiterhin die Möglichkeit das er irgendwann keine Lust mehr hat auf sein "Spielzeug". Wenn er sie dann schon ziemlich gut kennt, oder sie vielleicht sogar mit Einforderungen um die Ecke kommt a la "Ich will dies/ ich will jenes, melde dich häufiger, kümmer dich mehr um mich.... etc".

Naja, es ist ihr Leben und sie wird ihre Erfahrungen aus der Situation machen. Wie gesagt, du kannst da nix machen/ nicht helfen oder ähnliches

Rudigems  19.02.2022, 04:44

Nun ja, in dieser Form über Menschen schreiben, die man überhaupt nicht kennt? Ich halte das für bedenklich. Es ist eine Aneinanderreihung von Vorurteilen, sonst nichts. Es wird sich ja noch nichtmal die Mühe gemacht, Positives zu finden.

jgobond  19.02.2022, 04:20

Du störst dich dran, weil du es mit einer normalen Beziehung vermischt oder verwechselst und du für dich eine solche anstreben würdest.

mariellarilyn
Beitragsersteller

An diese Aspekten habe ich gar nicht gedacht.. und danke super artikuliert!

Dies ist ein interessantes Thema, warum diese Konstellation zwischen jüngeren Frauen und "nicht mehr ganz so jungen Männern" des Öfteren zustande kommt.

Meine Tochter hat eine Freundin (sind beide 25), die sie von der Schule her kennt und mit der sie sich manchmal trifft. Diese Freundin hatte bis vor ein paar Monaten eine Beziehung mit einem gleichaltrigen. Eines Tages erzählte meine Tochter, dass ihre Freundin nun mal bei einem Treffen erzählt hatte, dass sie nun mit einem 51jährigen zusammen ist , und ihre vorige Beziehung (mit dem sie eine Wohnung bekommen hätte sollen) nun vorbei ist. Soviel ich weiß, hat sie die Wohnung nun allein und ist mit diesem Mann zur Zeit recht glücklich. Er dürfte ein recht lebhafter Mensch sein, nicht zuletzt wahrscheinlch deshalb, weil ihm diese junge Freundin nun Auftrieb gibt.

Was ich allgemein davon halte ? Ich glaube eigentlich nicht , dass solche Beziehungen von recht langer Dauer sind. Es kann natürlich auch länger halten. Manche sagen, dass die älteren Männer für die jungen Frauen eben reifer wirken, nicht mehr so kindisch wie die jungen, ihnen eine gewisse Geborgenheit geben etc.

Als Mann, wenn man nun über 50 ist, und entweder solo oder in einer Art offenen Beziehung lebt, ist man natürlich positiv davon angetan, dass es anscheinend möglich ist, eine jüngere Freundin zu bekommen. Das ist nunmal oft in den Genen verankert, dass man darauf anspricht und einem das gefält, man es sexuell sehr attraktiv findet.

Das Gerücht bzw die Vermutung, dass dies oft wegen dem Geld ist, da ja ein älterer Mann oft schon eine gewisse Summe hat, und die jüngere Frau oft nicht, gibt es auch immer wieder, muss aber natürlich keine primäre Rolle speilen.

Die Theorie mit dem Vaterkomplex könnte natürlich stimmen, das ist schwer zu sagen. Warum verlieben sich Mädchen auch oft in Lehrer ? Gibt es manchen gewisse Geborgenheit, so ein Unterschied , sei es vom Alter her oder vom Status ?

Du selbst kannst nicht so viel tun, aber wenn sie eine guteFreundin für dich ist, immer versuchen, für sie da zu sein, und ihre Gefühle versuchen zu verstehen.

Ich bin gespannt, denn unsere Tochter besucht uns heute und ich glaube, dass sie sich unlängst wieder mit dieser Freundin getroffen hat, und ob es da auch Neuigkeiten gibt ? Mal sehen.....🤔😳😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und was haltet Ihr allgemein davon?

Ich finde es nicht so gut, dass eine so junge Frau einen derart älteren Mann ausnimmt, indem sie berechnend seine sexuelle Anfälligkeit ausnutzt.

Etwas mehr ' Charakter würde mir besser gefallen.

Möglicherweise macht er wegen ihr Schulden, ist abhängig von ihr, quasi süchtig.

Sie wird ihn eiskalt abservieren, sobald er ihr nichts mehr nützt. Er wird emotional in ein Loch fallen, und ggf. externe Hilfe brauchen, um sich wieder zu fangen.

Was ich davon halte, kann ich leider nicht sagen ohne gegen die Nutzungsbedingungen von Gutefrage.net zu verstoßen, das kann ich leider auch nicht im Rahmen der Netiquette formulieren. Was du machen kannst? Nichts und du solltest auch nichts tun. Wenn sie sich auf sowas einlässt, ist eine Lektion genau das, was sie braucht, also lass sie machen. Manchmal ist es besser, Dingen einfach ihren Lauf zu lassen und Menschen auch sehr negative oder schmerzhafte Erfahrungen machen zu lassen. Manche Menschen brauchen eine gehörige Portion Schmerz und Leid, um aus ihrer Fantasiewelt aufzuwachen und ich denke, deine Freundin ist so jemand.

jgobond  19.02.2022, 04:21

Wasn Stuss

Na, dann möchte ich mal die Gegenseite hier bei den Antworten vertreten.

Die Beiden sind erwachsene Menschen, und was sie in der Sexualität machen, geht keinen etwas an! Niemand hat das Recht, ungefragt zu so einer Beziehung Stellung zu nehmen, wenn er nicht unmittelbar von den Beteiligten gefragt wird.

Natürlich darf jeder zu so einer Beziehung seine Meinung sagen, seine Gefühle ausdrücken, und sagen, was er davon hielte, wenn er einer der Beteiligten wäre. Damit muss es aber auch gut sein. Niemand hat das Recht, über Menschen, die er gar nicht kennt, den Teufel an die Wand zu malen.

Zugegeben, wenn man die Frage liest, bekommen viele automatisch ein ungutes Gefühl. Das ist auch berechtigt. Kenne selber viele Fälle, wo die Sache, insbesondere für die Dame, keine Erfolgsstory geworden ist. Aber, ich kenne auch Fälle, (geschätzte 5%) wo die Sache bis heute läuft und wo sogar geheiratet worden ist, und Kinder gekommen sind.

Die Antworten hier klingen wie "Die Männer sind alles Verbrecher." Dagegen verwahre ich mich ganz entschieden. Es gibt auch sehr liebe Männer, die durchaus bereit sind liebevoll und vernünftig zu sein, und Verantwortung tragen zu wollen.