Süßkartoffeln im Ofen, Alufolie oder nicht?

Denkt ihr sourcream würde gut dazu gehen wie bei normalen Ofenkartoffeln oder eher meh?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals mit Alufolie kochen oder diese in den Ofen tun.

Das ist leider immer noch weit verbreitet, vor allem im Internet wird davon geredet, dass es keine Risiken gibt, aber es ist extrem ungesund. Sehr sogar.

Und außerdem überhaupt nicht nötig. Die Kartoffel backt auch so.

Sour Cream schmeckt bestimmt sehr gut dazu!😊

Ich backe die ohne Folie. Die ist auch überhaupt nicht nötig, wenn das Gemüse ohne sonstwas auf dem Blech liegt.

Süßkartoffeln sind mit einem Dip immer gut. Auch mit Kräuterbutter.

Ich hab sie meist nicht am Stück, sondern in Würfeln, oder Wedges im Ofen.

Dip, oder eine Limettenmayo, Knoblauchsauce, oder zusammen mit anderen Gemüsen vom Blech.

Als Püree, oder Kartoffelsalat schmeckt das auch. Letzteres mit normalen Kartoffeln zusammen und einem Dressing in Richtung Karibik. Saulecker.