Aubergine, usw wie lange braten?

2 Antworten

Also nach 30 Minuten bei 180 Grad müsste geschnittene Aubergine schon kurz vor "matschig" sein. Das Gemüse wird schon durchgegart sein, allerdings hat es noch etwas Biss, so wie es sein soll. Wenn du das nicht magst, hilft nur eine sehr lange Garzeit. Den Punkt zwischen "noch roh" und "gar, aber noch knackig" abzupassen ist nicht ganz einfach und zusätzlich auch Geschmackssache. Ich mag es lieber knackig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

etwas Öl in der TeflonPfanne oder Edelstahlpfanne, Salz und Pfeffer

Auberginen leicht mit Mehl bestäuben