Sucuk mitnehmen ins flugzeig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mitführen im Flugzeug ist weniger das Problem, sondern die Bestimmungen des Einreiselandes. Da können Fleischprodukte ein Problem sein.

Celine2608471
Beitragsersteller

Ich meine grad gelesen zu haben, dass das innerhalb der EU kein Problem darstellen sollte..

woizin  09.06.2024, 18:09
@Celine2608471

Das ist für den persönlichen Gebrauch auch richtig. In der Frage steht aber leider nichts vom Reiseziel sondern nur die Airline, die damit überhaupt nichts zu tun hat. Dann guten Flug!

Wenn du innerhalb der eu fliegst, dann ist es kein Problem. Einfuhr von außerhalb in die eu ist nicht gestattet (gilt für Fleisch und Milchprodukte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr