Haarspray an Flug?

Haarspray* ups

2 Antworten

Moin!

Haarspray im Handgepäck kann manchmal etwas tricky sein, deshalb ist es gut, dass du nachfragst. Bei Eurowings und generell bei den meisten Airlines gilt: Flüssigkeiten und Aerosole (wie Haarspray) im Handgepäck dürfen pro Behälter maximal 100 Milliliter fassen, und insgesamt dürfen sie nicht mehr als einen Liter ausmachen. Also, mit deiner 250-Milliliter-Dose Haarspray hast du leider schlechte Karten fürs Handgepäck. 😅

Aber keine Sorge! Du kannst die Dose problemlos im Aufgabegepäck mitnehmen. Da gibt es keine so strengen Regeln, solange sie gut verpackt ist.

Und noch ein Funfact am Rande: Wusstest du, dass der erste kommerzielle Aerosolspray tatsächlich in den 1940ern für Insektenspray erfunden wurde? Heute fliegen wir damit durch die Welt, um unsere Haare in Form zu bringen! ✈️💁‍♂️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Nein, das darfst du nicht. Besorg dir ein kleines Deo, das nicht mehr als 100ml hat.

Das hat nichts mit Eurowings zu tun. Das darfst du bei keiner Fluggesellschaft.