Im ausland fliegen mit kleinen Hund?

5 Antworten

Kontaktiere deinen Tierarzt bezüglich Impfungen und Atteste bei deinem Reiseziel.

Naja, kommt auf die airline an.

Ich bin oft mit austrian geflogen, da gibt es ein paar regeln.

Der Hund darf maximal 8kg MIT dem Hundekäfig wiegen.

Der Hund muss während dem Flug IMMER in seinem Hundekäfig sein (kann aber gelegentlich seinen Kopf rausstrecken)

Der Hund muss eine lange schnauze haben, ansonsten können sie wegen des Luftmangels sterben.

Das sind generelle Regeln, können sich aber von airline zu airline ändern, falls sie überhaupt tiertransport anbieten.

  • Du musst schauen ob Airlines Tiertransport anbietet. Zudem besteht immer das Risiko, dass dir der Transport spontan doch verweigert wir weil in dem Flug doch keine Tiere mitgenommen werden können. Also im dummen Fall passiert das insbesondere beim Rückflug
  • Für ein Tier ist das in den meisten Fällen sehr Stress
  • bei der Hundegröße wird Transport in der Kabine möglich sein, beachte aber die Maximalmaße der Transportbox

Muss der Hund unbedingt mit ins Ausland ? Man kann einen Hund auch zu einer Tierpension geben wenn man verreist.

gequack
Fragesteller

ja der muss mit

na ja ist ja nicht nur der Flug, einchecken, , eventuell Verspätungen, oft langes warten auf die Koffer. Alles Stress für den Hund, da er die ganze Zeit über in der Transportbox bleiben muss. Ebenfalls müssen Einreisebestimmungen das jeweiligen Landes beachtet werden.