Waffeln im Flugzeug?

7 Antworten

Finde leider nichts konkretes im Web

Das liegt daran, dass nicht jeder Gegenstand aufgeführt ist, der im Handgepäck erlaubt ist.

Ja, die Waffeln können sowohl im Koffer als auch im Handgepäck transportiert werden.
Auch wenn ich glaube, dass es hier kein Problem gibt: du musst noch beachten ob die Waffeln auch durch den Zoll dürfen (bei der Einfuhr von Lebensmitteln gibt es zum Teil sehr strenge Bestimmungen)

Koffer wird evt gehen , da aber wegen den seuchenvorschriften sowas verboten ist wird es anders als im koffer nicht gehen

und wenn du erwischt wirst gibt es ne strafe

Beim Heimflug interessiert die US Behörden nicht was du rausnimmt sondern viel mehr was du in die BRD mitnimmst!

sicherer ist es in den Koffer mitnehmen

stufix2000  25.10.2019, 21:10

Im welchem Gepäckstück Lebensmittel mitgebracht werden ist dem deutschen Zoll ziemlich egal. Entweder es ist erlaubt oder nicht.

Zum privaten Gebrauch überhaupt kein Thema, solange die Freimengen insgesamt nicht überschritten werden

Egal ob im Koffer oder Handgepäck.

Hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie nur für eine Geschmacksexplosion am Gaumen sorgen, ist das kein Problem. Ich sehe nur, dass die Amis in ihrer Paranoia Schwierigkeiten machen könnten.

Im Zweifelsfall also immer in den Koffer, denn der wird sowieso auf Sprengstoffe untersucht.

stufix2000  25.10.2019, 21:08

Was du aus den USA an Lebensmittel ausführst ist den Behörden egal.

Die Airline und der Zoll am Zielland sind das Thema und müssen „einverstanden“ sein.

ramay1418  26.10.2019, 12:20
@stufix2000

Naja, es gibt in einigen Ländern durchaus Zollbestimmungen, was ausgeführt werden darf. Nicht nur die Einfuhr ist geregelt.

Nur kenne ich die einzelnen Länder nicht, aber wofür gibt es die Infoseiten des AA, der jeweiligen Botschaft oder des Zolls (im In- und Ausland)?

ramay1418  26.10.2019, 13:10
@stufix2000

Ja, das "HIER" habe ich nicht gelesen. Aber das ist ja der deutsche Zoll. Die Frage ist, was man aus den USA ausführen darf. Wahrscheinlich eher Schießeisen als Kekse.