Eurowings hilfe?

2 Antworten

Du meinst das Aufgabegepäck, also das was du am Schalter abgibst und das im Frachtraum transportiert wird. Ob das bei deinem Ticket gratis dabei ist oder du dafür was extra zahlen musstest, ändert nichts an den Bestimmungen.

Darf ich im Freigepäck soviel Duschgel,Wasser usw. mitnehmen wie ich möchte ?

Jein.

Es gibt zwar keine expliziten Mengenbegrenzungen. Aber du musst natürlich das maximale Gewicht einhalten und du solltest Zollgrenzen und Einfuhrbestimmungen des Ziellandes einhalten (die haben mit dem Flug nichts zu tun).

Wie sieht das mit nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten wie z.B Ibuprofen 400 aus, kann ich die sowohl im Freigepäck als auch im Handgepäck so mitnehmen ?

Solange hinsichtlich Menge und Art der Tabletten (Originalverpackung!) erkennbar ist, dass es für deinen eigenen Bedarf ist, ists im Grunde egal wo du es mitnimmst. Im Aufgabegepäck noch unproblematischer weil da erst recht keiner nachfragt.

3. Gehört eine Powerbank ins Hand oder Freigepäck?

Alles, was einen Lithiumakku hat, muss im Handgepäck transportiert werden!

Schlichtweg aus dem Grund, dass die Dinger auch mal brennen können. Ist zwar extrem selten, aber wenn dann wäre es gut wenn sie so greifbar sind dass man mit 'nem Feuerlöscher draufhalten und sie dann in eine feuerfeste Tasche packen kann. Das geht im Aufgabegepäck im Frachtraum nicht.

Racekiller2776 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 21:06

Danke, kannst du mir vielleicht noch etwas sagen zu Nahrungsmitteln ?

Lebensmittel, die innerhalb der EU mitgeführt werden, unterliegen tatsächlich keiner Beschränkung .

Das Flugunternehmen kann dieses aber einschränken. Wie ist das bei Eurowings ?

RedPanther  19.12.2024, 07:52
@Racekiller2776

Ich weiß ja nicht, ob du innerhalb der EU bleibst ;)

Die Gepäckbestimmungen von Eurowings müsste ich genauso recherchieren, das kannst du auch selbst.

Woher ich das weiß:Recherche

Racekiller2776 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 21:07

Danke, kannst du mir vielleicht noch etwas sagen zu Nahrungsmitteln ?

Lebensmittel, die innerhalb der EU mitgeführt werden, unterliegen tatsächlich keiner Beschränkung .

Das Flugunternehmen kann dieses aber einschränken. Wie ist das bei Eurowings ?