Darf ich eine Tasse als Mitbringsel (Fassungsvermögen 400ml) im Handgepäck mitnehmen?

1 Antwort

wo soll was von "zerbrechlich" stehen unter den nicht erlaubten Gegenständen ? Wäre mir neu !

Hier von der Lufthansa Webseite:

Aus Sicherheitsgründen sind folgende Gegenstände nicht erlaubt:

  • Ätzende Stoffe, z. B. Säuren, Laugen/Basen, Nassbatterien
  • Behälter mit Gasen, beispielsweise Reizgase, Selbstverteidigungsspray
  • Behälter mit entflammbaren Flüssigkeiten, z. B. Feuerzeugbenzin, Farben, Lacke, Reinigungsmittel
  • Benzinbetriebene Geräte und Werkzeuge, die bereits kleinste Mengen Benzin enthalten (z.B. für Testzwecke)
  • Campingkocher, Gasbehälter, gefüllte Tauchflaschen
  • Explosivstoffe, Feuerwerkskörper, Fackeln
  • Elektroschockwaffen, z.B. Elektro-Schocker (Taser)
  • Giftige (toxische) und ansteckende Stoffe, z. B. Quecksilber, Bakterien- und Viruskulturen
  • Hitzeerzeugende Gegenstände
  • Sauerstoffgeneratoren, flüssiger Sauerstoff
  • Leicht entzündliche Stoffe, z. B. Überall-Streichhölzer
  • Batteriebetriebene Fortbewegungsmittel (z.B. E-Scooter, Hoverboards, Mini-Segways, Solowheels, Elektrofahrräder). Diese Regelung gilt unabhängig von der Leistung der Batterie.
  • Oxidierende Stoffe, z. B. Bleichpulver, Superoxid
  • Substanzen, die bei Kontakt mit Wasser entflammbare Gase entwickeln
  • Sicherheitstaschen oder Aktenkoffer mit Lithiumbatterien oder pyrotechnischen Einrichtungen
  • Radioaktive Stoffe und Gegenstände
  • Stark magnetische Materialien
  • Trockeneis von mehr als 2,5 kg

Laura333999
Beitragsersteller

Ich habe mich auch nochmal bei den einzelnen Airlines erkundigt und solange ich die Sachen sicher einpacke, ist es kein Problem.