Suche wirksames Flohhalsband bei akutem Flohbefall?

2 Antworten

Wenn er bereits einen aktuellen Flohbefall hat, dies entsprechend vom Tierarzt untersuchen lassen, auch wegen möglichen Folgen von Hautproblemen durch den Flohbefall. Dort bekommst du auch gleich ein entsprechendes Mittel z.B. extra Shampoo oder ähnliches. Und dann muss natürlich die gesamte Wohnung, also Sofa, Hundebett usw. Gründlich gesäubert werden, bei unserem letzten Flohbefall mussten wir die Wohnung ausräuchern lassen, da waschen nicht mehr geholfen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Also diese Halsbänder sind ehr vorbeugend. Wenn der Befall schon extrem ist, muss ein Tierarzt aufgesucht werden.

KleineNachte456
Beitragsersteller

extrem ist er nicht.. aber Frontline scheinen die Biester nicht zu stören. Es gibt auch soweit ich weiß Halsbänder bei Befall zur Bekämpfung deshalb frage ich.