Flohshampoo wirksam?
Hallo mein Hund hat leider einen starken Flohbefall und ich habe heute schon um die 20 Tiere abgesammelt. Sie hatte vor einiger Zeit schon mal welche und wir waren damit beim Tierarzt. Die gibt uns immer dieses Bravecto. Ich gebe das nur so ungern. Daher mal die frage ob ihr Tipps habt was am besten beim Hund gegen Flöhe wirkt. Bringen Flohshampoo‘s viel?
Danke im Vorraus und schönen Sonntag
3 Antworten
Flohshampoo ist erstmal wirksam aber du solltest unbedingt alles gründlich reinigen. Decken, Teppiche, Liegeplätze etc. Die Wohnung halt wirklich reinigen. Ich hatte erst einmal Stress mit Flöhen bei meinem Kacker.
1 Teil Apfelessig und 2 Teile Wasser in ne Sprühflasche und den Hund damit einsprühen.
Achte bitte auf Augen, Nase und Schnauze. Um das Gesicht zu benetzen, die Mischung auf ein Tuch sprühen und vorsichtig einreiben
Also gründliche Reinigung, flohshampoo und gegebenenfalls so ein Halsband würden reichen? Ich mag Tabletten so ungern gerade Bravecto ist ja oft so umstritten
Ich würde nicht mal das Halsband benutzen. Ist auch Chemie, aber das musst du wissen. Decken etc unbedingt bei hoher Temperatur waschen. Ein Flohweibchen kann pro Tag um die 50 Eier und mehr legen... Ich habe damals die Räume benebelt. Fogger... Wirken lassen und die Zeit genutzt um mit der Flohschleuder durch die Kante zu latschen
Flohshampoo hilft nichts. Die Biester sind resistent gegen sowas, mehr als das Geld aus der Tasche ziehen kann so ein Flohshampoo nicht. Du kannst ohne Besorgnis Bravecto geben. Diese ganzen unwahrheiten die durchs Netz gehen sind meist eben nur das: Unwahrheiten. Das ist ähnlich wie Impfgegner die irgendwelchen falschen Zusammenhänge ziehen. Hier in diesem Video wird es ziemlich gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=mtemmNa4Oxo
Als meine Hündin flöhe hatte, hat sie Bravecto bekommen. Dazu wurde alles gewaschen bzw. Kissen usw. die nicht gewaschen werden konnten mit Umgebungsspray gereinigt. In Teppiche, Ecken und Ritzen kam Kieselgur (die einzige natürliche Sache die gegen Flöhe hilft da es diese austrocknet und sie dagegen keine resistenzen Bilden können - aber das Zeug kann man natürlich nicht auf den Hund machen). Nach 2 Wochen war dann ruhe und wir hatten keine Flöhe mehr.
Du solltest alles ordentlich reinigen. Sonst bringt dir ein Flohshampoo nichts. Wenn du kein Braveceto geben willst, geht auch Credelio. Das wirkt nur einen Monat und ist verträglicher. Sobald du keine Flöhe mehr findest, den Hund entwurmen. Flöhe übertragen Bandwürmer.
Okay danke ich weiß halt nicht ob das Shampoo anwendbar ist auch wenn sie ein paar Warzen hat