Ist Sojaprotein genauso gut wie Molkenprotein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

3 Antworten

Ja

Es kommt aus das Aminosäureprofil an. Vor allem auf die essentiellen Aminosäuren. Da kann Soja durchaus mit Molkenprotein mithalten.

Nein

Molkeproteine besitzen eine höhere Biologische Wertigkeit als Sojaeiweiße.

Nein

Hierbei kommt es auf die Aminosäurenbilanz und biologische Wertigkeit an, wo Soja unterlegen ist. Sicherlich gibt es bei Whey aber kaum so einen signifikanten Unterschied, kommt immer auf den Rohstoff an