Flohhalsband und/ oder Frontline für die Katze?

1 Antwort

Du solltest nur eines geben, entweder Halsband, oder Frontline, aber nicht beides zusammen.

Flöhe kann man so feststellen: Setze die Katze auf eine weisse Unterlage und kämme sie mit einem Flohkamm. Wenn die schwarzen Punkte, die aus dem Fell der Katze fallen, sich nach dem Beträufeln mit Wasser rötlichbraun verfärben, dann ist das Flohkot und Deine Katze hat Flöhe.

In dem Fall kannst Du das Flohhalsband zerschneiden und in den Staubsauger einsaugen, dann halten sich da drin keine Flöhe, denn Du solltest, möglichst täglich sehr gründlich staubsaugen. Dann alle waschbaren Unterlagen Deiner Katze, wie Decken, Kissen, etc. bei mindestens 60 Grad in der Maschine waschen und alle nicht waschbaren Unterlagen, wie Kratzbaum, Sofa, Stuhlbezüge, Teppiche etc. mit einem Umgebungsspray gegen Flöhe nach Vorschrift behandeln.

Thorren96
Beitragsersteller

Also ich habe das Halsband abgemacht und sie gekämmt ich konnte da jetzt aber nichts sehen, habe jetzt auch schon ne Waschmaschine angemacht, würdest du sagen es empfiehlt sich mal so eine Insektizit-Bombe zu zünden, oder wäre das übertrieben?