Suche Vorspeise die ovo lacto vegetabil ist?

5 Antworten

Hallo Pulleronkel,

wie wärs mit gefüllten Tomaten? Diese Tomaten sind mit leckerem Avocado-Salat gefüllt:

  1. 6 Fleischtomaten waschen, trocken reiben und 4 waagerecht halbieren. Tomatenhälften aushöhlen, dabei aber einen ca. 0,5 cm breiten Rand lassen. 2 Tomaten waschen, trocken reiben und vierteln. Das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.
  2. 1/2 Bund Lauchzwiebeln waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden. 250 g Mozzarella in Würfel schneiden. 3 Stiele Basilikum waschen, trocken tupfen und die Blättchen fein hacken.
  3. 2 Limetten auspressen. 3 Avocados halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel aus der Schale lösen. Avocadofleisch in Würfel schneiden und mit dem Limettensaft beträufeln.
  4. Mozzarella, Tomaten, 1 EL Rapsöl, Basilikum und Lauchzwiebeln zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Füllung in die Tomaten füllen.

Das Rezept reicht für 4 Personen. Dazu passt Baguette-Brot.

Guten Appetit wünscht LECKER.de!

P.S.: Noch mehr leckere vegetarische Vorspeisen findest du auf lecker.de

ovo-lacto-vegetabil,

das heißt doch, mit Milchprodukten und/oder Eiern, nur ohne Fleisch und Fisch. Davon ist jedes Kochbuch voll, auch wenn es kein vegetarisches ist.

Gemüsebrühe mit Einlauf (verquirltem Ei) oder Grießklößchen zum Beispiel.

Gefüllte Eier.

Käsespießchen.

Omelette.

Salatteller

...

enfach alles ohne Fleisch oder Fisch.

http://www.chefkoch.de/rs/s0t32/Vegetarisch-Rezepte.html bei über 33000 Rezepten wird ja wohl was dabei sein ;)

Es heisst übrigens vegetarisch und nciht vegetabil ;)