Was gibt es noch alles? Außer Vegetarier, Veganer, Lacto-Veganer und Ovo-LActo Vegitarier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Ergänzung: Es gibt noch die "Freeganer", die von dem leben, was die Überfluss- und Wohlstandsgesellschaft wegschmeißt, das sind übrigens noch oft gute, einwandfreie Lebensmittel. Dann gibt es nch die "Urköstler", die auch schon mal lebende Käfer, Ameisen, Würmer und Schnecken verzehren, ansonsten Wildkräuter, Beeren und was sich in der Natur so findet. Rohköstler verzehren auch rohes fleisch, bezieht sich also nur auf "roh", nicht auf vegan.

Raawr123
Fragesteller

DANKE!

Was genau willst du wissen? Dazwischen gibt es immer viele "Schattierungen". Es gibt noch Pescetarier, die kein Fleisch, aber Fisch essen, die Vorsilben Ovo und Lacto können beliebig angefügt werden, um eben auszudrücken, ob auch Eier oder Milchprodukte gegessen werden. Dann gibt es noch Frutarier, die nur Früchte essen, d.h. nichts, wofür die Pflanze getötet werden muss, wie z.B. Karotten. Als "gesteigerte" Form des Veganismus gibt es dann noch die Rohköstler, die nur pflanzliche Nahrung, aber eben komplett roh verzehren. Und natürlich gibt es auch die Mischköstler, die prinzipiell "alles" essen würden.

Raawr123
Fragesteller

DANKE!

AppleTea  26.10.2015, 23:54

Ist zwar schon älter aber dennoch: Rohköstler essen sehr wohl Fleisch, nur eben halt roh. Allerdings sind viele Rohköstler gleichzeitig Veganer.