Was essen Ovo-Lacto Vegetarier?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Formen vegetarischer Ernährung basieren auf pflanzlichen Lebensmitteln, wobei auch Pilze und Produkte aus Bakterienkulturen akzeptiert werden [...] Die ovo-lacto-vegetarische Kost bezieht zusätzlich Eier und Milchprodukte, die lacto-vegetarische Kost nur Milchprodukte mit ein. Die ovo-vegetarische Kost wird lediglich durch den Konsum von Eiern ergänzt, während die streng vegetarische Kost alle Lebensmittel tierischen Ursprungs meidet. http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus

Ovo heißt, dass sie Eier essen, Lacto, dass sie Milch und Milchprodukte konsumieren. Ovo-Lacto-Vegetarier essen daher nur nichts vom toten Tier, kein Fleisch, keinen Fisch, keine Gelatine, kein Lab (damit werden manche Käsesorten hergestellt).

Und nein, es ist nicht schädlich Vegetarier zu sein, wichtig an jeder Ernährungsweise sind bevorzugt pflanzliche Produkte (80-90 %) und Ausgewogenheit. www.vebu.de/gesundheit

Ovo-Lacto-Vegetarier sind welche die essen Eier und Trinken Milch, Lacto-Vegetarier trinken nur Milch, und Ovo-Vegetarier essen nur Eier,es gibt auch noch pudding-Vegetarier die nennt man so weil sie sich hauptsächlich von Pizza,POmmes,Schokolade und andere Ungesunden Sachen in mengen essen.Ungesund ist es nicht im Gegenteil es ist gesünder wen man sich so ernährt da man sich sehr viel mit Lebensmittel beschäftigt,außer wen man sich falsch Ernährt dann kann es zu eisenmangel kommen. lg piepsilein

Hey also ich finde ihr erklärt das viel zu komisch dies ist eine gute Seite dort findet man alles zum thema " http://www.veganwelt.de/inhalt/vegan/v-faq.html" schau doch mal drauf hier findet man außerdem Bezeichnungen von Vegetariern.

Ein Ovo -Lacto- Vegetarier verzichten: auf Fleisch, Fleischprodukte und Fisch. Und ich zitiere Laut einer neuen Studien sind Vegetarier schlanker, gesünder und leben länger als Fleischliebhaber. Sie leiden weniger oft an hohem Blutdruck, Diabetes oder Gicht und erkranken seltener an Krebs. Die Langzeitstudie wurde vom Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg durchgeführt.

Sprossen, Sojabohnen, Kartoffeln, Tofu, Gemüse, Hirsebrei.