Beeindrucken mit einem 3-Gänge Menü? Vorschläge?

5 Antworten

Habe ich letztens gerade gemacht und nicht viel Aufwand:

Vorspeise: Panierte Champignons auf Blattsalat mit feinen Radieschenstreifen. Dazu eine scheibe getoastetes Baguett. Das getoastete Baguette kannst du, wenn du möchtest, noch mit einer Knoblauchzehe einreiben.

Champignons halbieren und in Ei und Semmelbrösel welzen und der Pfanne mit Rapsöl braten. Blatsalat Waschen und Rupfen. Radieschen erst in Scheiben dann in feine Streifen schneiden.

Hauptspeise: Putenbrustfilet mit gemahlenem Pfeffer einreiben und mit mit Parmaschinkenscheiben umwickeln. Leicht mit Olivenöl bestreichen. Das Ganze bei 180 Grad backen bis das Filet eine Kerntemperatur von 65 Grad hat. Wenn du sie aus dem Ofen geholt hast noch etwa 10 min bis zum Aufschneiden warten.

In der Zwischenzeit kannst du die kleinen Biokartoffeln mit Schale in Salzwasser kochen.

Dazu Rosenkohl, Strunk über kreuz einschneiden (Gart schneller) große teile halbieren und gut 10min. in leichtem Salzwasser dünsten. Danach Wasser abgießen und den Rosenkohl in einer Pfanne mit 1 EL Butter schwenken. Vor dem servieren noch mals 3EL Butter unterrühren. Rosenkohl noch mit etwas Muskat und einer Prise Zucker würzen.

Zutaten:

  • 2 große Putenbrustfilets
  • 16 Scheiben Parmaschinken
  • 1 Kg Biokartoffeln
  • 800g Rosenkohl
  • 4EL Butter
  • Pfeffer

Es reicht locker für 5-6 Personen

Nachspeise: Ein Schälchen mit Walnusseis, ein tupfer Sahne und darauf eine Kirsche und eine Fächerwaffel. Gibt es alles bei ALDI, das Walnusseis ist besonders gut, enthält auch viele Walnüsse.

Und nun GUTEN APPETIT

fragen232
Beitragsersteller

Danke!! Sehr Geil! Werde ich wahrscheinlich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fragen232
Beitragsersteller

Danke! Könnte mir das gut vorstellen!

voyage  10.02.2021, 20:33
@fragen232

Du kannst schon 1 Tag vorher alles vorbereiten. Das sind alles sehr einfache Rezepte. Die Raw Bites kannst Du auch schon 2 Tage vorher machen. Die mache ich ganz oft. Dazu brauchst Du aber eine Küchenmaschine.

Hier ein Vorschlag für ein recht einfaches Menü, welches du auch zu einem grossen Teil schon am Vortag vorbereiten kannst. Der Zeitaufwand beträgt insgesamt ca. 2 Stunden;

Vorspeise:

Erbsenmousse mit Jakobsmuscheln auf einem Speckstreifen, dazu eine dünne Curry-Weissweinsauce

Hauptgang:

Lammkarree in Pistazienkruste mit mit Bandnudeln und Senfsauce, dazu etwas Gemüse

Dessert:

Kalt angerichtete (ungebackene) Mandarinenquarktorte

Sagen wir mal so, ich kenne nichts "Besonders" was nicht den ganzen Tag dauert... Also wenn es wirklich besonders sein soll, musst du dir auch die Zeit nehmen

fragen232
Beitragsersteller

Natürlich nehme ich mir Zeit. Aber es gibt auch Gerichte wo man nicht ab 12 Uhr in der Küche stehen muss.

Also vorschlag?

V: Lachs (gebeizt & Tatar), Radieschenmousse & Meerrettichcreme
HS: Rinderfilet, Rotweinjus, Marktgemüse
D: Vanilleeis, Aprikosenkompott & Nusscrumble