Suche Plastikrohr Innendurchmesser 12 mm/1mm Wandstärke möglichst schwarz. Wer kann helfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibts bei Liegerad-Versand oder Ginkgo-Spezialradteile. Der Begriff ist Kettenrohr oder Kettenleitrohr.

Statt PTFE ist man da heute wieder bei Polyolefinen, aus Umweltgründen und weils vom Abrieb her doch nicht so anders ist.

(habe das hier zuerst versehentlich falsch abgeschickt)

Edelstahlrohr 14/1

Aluminiumrohr 14/1

Das einzige was ich so auf die Schnelle fand mit den entsprechenden Massen. - Kein Kunststoff aber pfff... ists halt ein wenig schwerer - und stabiler, "rostfrei" bzw. korrosionsbeständig ist es als Edelstahlrohr bzw. Aluminium ja sowieso.

Wenn die Masse nicht exakt sein müssen, dann gibts aber durchaus das eine oder andere Kunststoffrohr das sich in dem Bereich bewegt.

dein problem ist, dass das rohr aus teflon (PTFE) bestehen muss, sonst schubbert sich die kette da gaaanz schnell durch. ich würde also in der tat das angebot des herstellers wahrnehmen, auch wenns recht teuer erscheint.

lg, Anna

Apfelmartin
Beitragsersteller

Das hör ich jetzt das zweite Mal, ist aber definitiv nicht so. Das von meinem teureren Liegerad aus angeblichem Teflon ist durch, das von dem preisgünstigen Liegerad meiner Freundin aus Plastik hält.

ein halbzollrohr aus schwarzem kunststoff für erdverlegung von wasserleitung sollte für den zweck genügen.hat bei uns der baumarkt