Suche Oetker Backmischung Gewürzkuchen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh nicht so aus, als wenn es ihn noch gibt.(Habe auch nachgeschaut - auch bei anderen Anbietern) Aber ich habe im alten Dr. Oetker Kochbuch nachgesehen.

125g Butter, 350g Zucker, 320g Mehl, 125g Schokolade, 4 Eier, 1/2 Eßl. Nelken (gestoßen), 1 Teel. Zimt, 1/2 Muskatnus(gerieben) 1 Tasse Milch, (1/4 L) 1 Päck. Bakin (Backpulver)

Butter schaumig rühren, Zucker, Eigelb, das gesiebte und mit Backin vermischte Mehl dazugeben, Milch hinzu und zuletzt die geriebene Schokolade, die Nelken, Zimt, Muskatnus und den Eischnee, Die Masse in eine gefettete Kastenform geben, und bei mittlerer Hitze 1,5 Std backen.

Ich hoffe, es hilft. Guten Appetit

herbsti1
Beitragsersteller

Ohhh das ist ja nett..schreib ich mir gleich auf...vielen Dank

Beim Hersteller steht der nur als fertiger Kuchen drin. Nicht als Backmischung.

Und wenn der, wie es dort auch steht, nur bis Dez. 2012 erhältlich ist, werden die Vorräte jetzt ausverlauft sein.

herbsti1
Beitragsersteller

Das ist schade..hab ich garnicht gelesen.obwohl...der Dezember ist ja noch nicht mal zur hälfte um.Letztes Jahr..genau um die Zeit war der überall...Na ja...Danke

herbsti1
Beitragsersteller

Ja ds weiss ich...im letzten Jahr war das eine Tolle Backmischung.Die hätt ich gerne..na ja wird sicher nicht aufgelegt.Trotzdem Danke

Mag sein dass selbst Backen ein wenig (aber nicht viel) mehr Arbeit ist - aber selbst Backen schmeckt dann auch besser. Gerade bei Gewürzkuchen kann man da ein wenig variieren und sich die Gewürzmischung selber nach eigenem Geschmack ein wenig hin trimmen. Der eine mag mehr Zimt, die andere mehr Nelken. ;-)
So eine Backmischung schmeckt einfach nur irgendwie langweilig. ;-)

herbsti1
Beitragsersteller

Ja klar...hab das ja auch immer gemachtAber der von Oetker ist wirklich wie selbstgemacht.Dachte ich könnt mir einmal die Arbeit sparen...lachWird nix muss selbst dran...Danke