Schoko Wolke von Dr. Oetker Kuchen statt Sahne Milch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könnt man noch etwas Öl dazu machen, damit man den Fettgehalt der Sahne erreicht und der Kuchen "fluffig" wird...

carpediem89
Fragesteller
was soll ich nun tun??
kittykat77  26.11.2010, 09:52
@carpediem89

Naja, Milch und einen Esslöffel Öl mischen und damit den kuchen backen, wird dann wieder etwas lockerer als wenn du nur Milch nimmst...

Der Tag ist noch jung - geh und kauf Sahne!

Diese Rezepturen sind zig Mal durchgetestet und bei der Zusammensetzung hat man sich somit etwas gedacht. Jede Änderung wird die Qualität beeinflussen und es besteht die Gefahr, dass sich die Wolke in einen mehr oder weniger harten Stein verwandelt. Willst du ernsthaft die Gefahr eingehen?

carpediem89
Fragesteller

es ist aber so kalt und ich muss gleich schon anfangen..

Hallo, habe auch wie du keine sahne mehr im Haus, hatte diese Frage endeckt und mir gedacht das probier ich mal aus. Super hat alles geklappt, Kuchen war genauso fluffig wie sonst auch. Der geschmack ist ebenfalls gleich geblieben. PS: Habe 180ml Milch und 20ml Öl benutzt.

Das geht...habe ich auch schon gemacht.

Nachträglich noch...alles Liebe zum Geburtstag :-)

carpediem89
Fragesteller

auch mit dieser fertig packung?

Zauberhexe5  26.11.2010, 09:48
@carpediem89

Es geht mit jeder Fertigpackung. Katinka1380 hat allerdings auch recht...der Kuchen wird nicht so "fluffig" wie mit Sahne. Schmeckt aber trotzdem gut.

kannst du schon, dann wird er aber nicht so "fluffig" sondern fester und ein wenig weniger saftig