Maulwurf Kuchen, Springform?

Die Backmischung. - (Lebensmittel, backen, Kuchen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alles nehmen, was hitzebeständig ist, z. B. eine Glasform (Jenaglas). eine Porzellanschüssel, einen hitzebeständigen topf, u.s.w....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  16.03.2013, 12:57

Danke fürs Sternchen freu :-)

Ein Topf mit Metallgriffen dürfte ggf auch gehen (sollte man nur nicht zu oft machen, dann geht der Topf kaputt bei der hohen Temperatur.

Wichtig : Keinen mit Plastikgriff nehmen!!! Das Plastik schmilzt.

99anonym99
Beitragsersteller

Könnte man eine etwas größere eckige Glas Auflaufform benutzen ?

TORTENRING Ich weis es klingt komisch, aber es funktioniert tatsächlich! Ich denke jeder hat zu Hause einen Tortenring. Den kannst du in deiner gewünschten Größe einstellen und auf ein Blech mit backpapier stellen. Es wird höchstens ein klitzekleines portiönchen Teig rauslaufen - wirklich!:) Probier's aus, gutes Gelingen:)

Ein Streifen Karton mit Alufolie umwickelt mit einem Bogen Backpapier als Boden würde mir da so auf die Schnelle einfallen mit einer größeren Büroklammer zum festhalten, damit er auch zu bleibt.

Ich weiß nicht wie groß meine war als ich den kuchen gebacken hab, ich weiß nur dass die etwas kleiner war, der wird halt dann höher in einer kleineren form und höher in einer größeren form