Wie kann ich eine Schokino Backmischung strecken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einem ei, bisschen mehl backpulver und zucker. kannst auch bisschen milch noch nehmen. das verhältnis kann ich dir pauschal nicht sagen, da solltest du schon drauf achten dass die konsistenz die gleiche bleibt ;-)

Ninacita
Beitragsersteller

Das hat super geklappt, ich habe darauf geachtet, daß die Konsistenz stimmt und der Kuchen ist super geworden. Vielen Dank für die Antwort!

Hast ja schon viele Ideen bekommen zum Strecken!!!! Fürs nächste mal HIER ein Becher-rezept für den "flauschigsten und leckersten SChokokuchen der Welt!" Man nehme zb einen Plastikbecher von Ikea:

  1. 4 Eier
  2. 2 Becher Mehl
  3. 1 Becher Zucker
  4. 1 Becher Wasser
  5. 1 Becher Rapsöl o.ä.
  6. 1 becher Kaba
  7. 1 Tüte gemahlene Mandeln
  8. 1 Tüte Backpulver
  9. 1 Tüte Vanillezucker

Mach doch einen zweiten Teig z.B einen Mürbeteig als Unterlage .

LG Sikas

Wenn du mehr Teig brauchst, so streckst du die Backmischung logischerweise am besten mit einer weiteren Packung der selben Backmischung.

Ninacita
Beitragsersteller

Ja, so schlau wär ich glatt auch noch gewesen... siehe mein Kommentar oben.

nimm doch von einer 2 mischung die hälfe dazu und auch die sachen die du selber mit zu tust die hälfte,dann ist der geschmack noch genau so.warschein lich geht es auch mit mehl , aber der geschmack wird nicht mehr so lecker sein.