Suche Fotografen zwecks Ideen austausch?
Hallo in die Runde,
ich bin Hobbyfotograf und shoote gerne meine Frau. Sie möchte auch mal von einem anderen Fotografen fotografiert werden. Ist sich aber bzgl. Posing usw. SEHR unsicher. Evtl. kann man sich dazu mal austauschen und ich/wir bekommen entsprechende Tipps und Tricks.
8 Antworten
In den 8 Jahren, in denen ich hobbymäßig, aber engagiert Aktshootings machte, habe ich es meist vermieden, die Models posen zu lassen. Die Shootings fanden meist in der Natur statt und ich gab lediglich vor, von wo nach wo sie sich bewegen und was sie dabei tun sollten. Dabei bewegte ich mich um sie herum oder mit ihnen zusammen.
Dann solltest du Leute fragen, die die Bilder kennen. Ich hatte seinerzeit eine Webseite mit allen Galerien der Shootings und bekam sehr positives Feedback, insb. von Frauen. Und wenns Frauen gefällt, muss ich wohl etwas richtig gemacht haben.
Das ist mehr als Korrekt. Wenn Frauen das gefällt hat man alles richtig gemacht
Ich denke, sie sollte sich da einfach nicht zu viele Gedanken machen. Wichtig ist, dass sie weiß, welche Art von Fotos sie machen möchte. Bei den dazu passenden Posen sollte dann der Fotograf unterstützen.
Wenn sie sich noch unsicher ist, sollte man natürlich auch genügend Zeit für ein Shooting einplanen. Meine eigene Erfahrung zeigt, dass ein unerfahrenes Model während des Shootings deutlich entspannter wird.
Schön zu lesen und danke. Mega lieb von dir. Sie schämt sich immer für ihren Body
Ist sich aber bzgl. Posing usw. SEHR unsicher.
Warum übt ihr dann nicht mal selbst und holt euch Posing-Ideen aus dem Internet.
Es gibt für einen Fotografen nix schlimmeres wie ein Model, das nur wie ein Schluck Wasser in der Ecke steht und von selbst nicht weiß, was es tun soll.
Haben ja schon Bilder gemacht. Wissen aber nicht wie die ankommen. Daher die Frage. Sorry
Da darf man ja nicht alles posten. Und FB habe ich nicht mehr.
Stimmt. Aber da sie frivol mag und auch topless
Man sollte sich einfach Zeit nehmen zum shooten. Meine Erfahrung ist, dass nach einer gewissen Anlaufzeit das Posing lockerer wird. Ich bin auch eher der Freund der natürlichen Posen. Nicht dieses aufgesetzte Getue. Allerdings arbeite ich auch eher im Bereich der Aktfotografie.
Tipps zu Portrait-, Erotik- und Aktfotografie gibt es reichlich auf YT.
In der Regel gibt der Fotograf die Anweisungen.
habe da schonmal gesucht, aber nix gefunden. Danke dir aber trotzdem
Ok. Das macht auch Sinn. Sowas habe ich auch mal mit ihr gemacht. Weiß aber nicht wie die Bilder ankommen?