Wie viele Objektive habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

mehr als 6 41%
1 23%
3 18%
2 9%
4 5%
5 5%
6 0%

15 Antworten

mehr als 6

Mit der Zeit, ich fotografiere seit 40 Jahren, sammelt sich so einiges an und da ich Nikon-Fetischist bin und immer war, kann ich auch die alten Objektive an den DSLRs nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Ich Verwende die Sony Alpha 6400

Momentan besitze ich Folgende Objektive:

Tamron 24mm F2,8 (Festbrennweite mit 1:2 Macro Funktion)

Tamron 17-70 F2,8

Tamron 18-300 F3,5-6,3

Sony Sel 70-350G

Dazu muß man sagen das 18-300 hab ich erst wenige Tage eigentlich wollte ich solche Suppenzooms nicht mehr Kaufen aber die Guten Tests dazu haben mich

überzeugt und ich bin tatsächlich auch sehr zufrieden damit

Ich Fotografiere meistens Tiere bevorzugt Elefanten aber auch sonst alle anderen

Bild zum Beitrag

Hier ein Bild aus den Neuen Tamron 18-300 auflösung von mir etwas reduziert da die Alpha 6400 sehr große Jpegs macht

Dieser Spatz hat sich scheinbar für den Teller Nudeln Interressiert den ich da grade im zoo gegessen hatte

 - (Kamera, Fotografie, Hobby)

Hdhdidbs  28.11.2021, 22:17

,,bevorzugt Elefanten" ; )

Hallo, habe momentan nur eins. So eine normale Standard Größe und mache damit meistens Sonnenuntergang oder Landschaftsfotos. Ich fotografiere erst seit ca. einem Jahr richtig. Habe momentan leider auch zu wenig Zeit zum fotografieren, da ich noch zur Schule gehe. Ich Möchte mir aber bald noch ein Objektiv kaufen, um besser an Dinge zoomen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

edgarallen
Beitragsersteller

Willst du dir dann ein Teleobjektiv kaufen?

mehr als 6

Zu viele, aber zähle ich aber jetzt nicht alles auf, sonst denkste ich bin krank :) Ich habe alleine für die Brennweite 50mm schon 6 Objektive. Ansonsten halt für alle Brennweiten was und dazu noch ein paar Vintage Objektive.

Motive alles mögliche von Natur über Portraits bis konzeptionelle Fine Art.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Reicht völlig. Ich brauche nicht mehr. Mache Nahaufnahmen, ab und zu Landschaft und Vögel. Habe ein 16-50mm, ein 60mm und aktuell noch ein 50-230mm, was ich aber irgendwann durch ein 70-300 ersetzen will.