Wo wird beim beim Fotograf fotografiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommst doch voll und ganz drauf an, was du willst und wie viel du bereit bist dafür zu bezahlen!

Natürlich kann man Fotos im Studio machen (oder was glaubst du woher die ganzen Fotos z.B. in den Zeitchriften alle kommen?!), wenn du genügend Geld hast kann man da auch einen größeren Setbau machen. Oder man mietet sich in eine Location, z.B. eine Hotel Suite, ein modernes Haus, einen Laden, eine schöne Villa oder sonst was. Ober man geht in einen Park, auf die Straße, in ein Café etc etc.
Alles eine Frage von Zeit und Geld!

Und wenn du ganz viel Geld hast kann man auch ganz einfach in ein Virtual Production Studio gehen und sich jeden möglichen Hintergrund projizieren lassen

Klar kann man das im Studio machen, Technik sei Dank. Du machst dir einfach einen Termin aus und besprichst das, kostet aber schon etwas mehr

Ein Fotograf der gut in Bildbearbeitung ist, kann dich auch ganz easy im Fotostudio vor andere Hintergründe setzen. Aber genauso gut kann man ein mobiles Fotostudio draußen aufbauen. Denn nur richtig in der Realität sieht es dann auch 100% realistisch aus, denn Umgebungslicht kann man nur schwer im Studio nachahmen.

Wieso sollte er das nicht in einem Studio machen können?

Es gibt unzählige Hintergründe, falls es mit Außenfotografien nicht klappen sollte.

Ansonsten wird eine entsprechende Location aufgesucht und dort fotografiert.

da ein fertiges foto immer zweidimensional und unbewegt ist, lässt es sich auf einem bild kaum erkennen, ob der hintergrund echt oder nur eine foto-tapete im foto-studio ist.

nur wenn du auf einem baum sitzend fotografiert werden möchtest, musst du mit dem fotograf in den wald gehen.

Waterfight
Beitragsersteller

also kann man einen porsche im hintergrund machen