Suche Fachschule für Teilzeit-Techniker in Maschinen- oder Mechatronik in NRW (100 km Radius von Köln) mit Freitag und Samstag Präsenzunterricht?

Pausenraum  11.01.2024, 18:54

Online mit Samstag geht nicht?

2hoT4y0u
Fragesteller

Für mich persönlich ist Blended Learning nichts. Ich Habe damit keine guten Erfahrungen sammeln können.

2 Antworten

Wird schwer ne Fachschule zu finden, die freitags und samstags den Unterricht anbietet.

In der Regel hast du unter der Woche Unterricht und an einigen Schulen auch am Wochenende.

Z.B. jeden Montag und Mittwoch abends und samstags dann ganztägig.

Bleibt dir also nur ein Fernstudium übrig:

https://www.ils.de/fernkurse/techniker-der-fachrichtung-maschinentechnik-konstruktionstechnik/

Gibt auch andere Bereiche

2hoT4y0u
Fragesteller

Es gibt Fachschulen die Freitags und Samstags Unterricht anbieten. Die die ich gefunden habe sind aber in Bayern und Baden-Württemberg.

NaturCBP  11.01.2024, 21:44
@2hoT4y0u

Vereinzelt gibt es solche Schulen. Aber in der Regel haben die meisten unter der Woche Unterricht