Suche extrem stinkende Pflanze?
Hallo Menschen,
Eine Freundin von mir hat demnächst Geburtstag und deswegen suche ich eine schöne Pflanze die aber wenn sie blüht extremst stinkt.
Die Pflanze kann aber auch andere eklige Eigenschaften haben, wie z.b. Beeren die platzen und eine ekelhafte Suppe im Zimmer verteilen.
Das Budget liegt bei maximal 75 Euro
Es muss aber eine zimmerpflanze sein!
Falls ihr eine dieser Pflanzen kennt, wäre ich über eine Rückmeldung sehr dankbar.
Liebe Grüße,
5 Antworten
Eidechsenwurz
"Der Kolben produziert einen durchdringenden Geruch nach Aas und Dung, den die Insekten über weite Distanzen wahrnehmen können. Zusätzlich imitiert die rotbraun gefleckte Spatha das Aussehen von verwesendem Fleisch, was zusätzlich attraktiv auf die Insekten wirkt."
Zimmerpflanzen wird eher schwierig mit 75 € es gibt praktisch nichts. Vielleicht noch die Flocken-Mimose. Die macht eine Riesen Sauerei wenn sie blüht. Und gibt einen unangenehm Duft von sich.
Feinblättrige Mimose, Flocken-Mimose Acacia dealbataPflanzengruppe: Gehölz, Kübelpflanze Untergruppe:Laubgehölz
Familie: Mimosaceae
Heimat: Australien/Neuseeland
Habitus: Strauch bis Baum, mit breitverzweigtem Wuchs
Höhe: 5.00m - 30m
Drinnen/draussen: saisonal im Freien ( muss im Winter drinnen sein.)
Blüte: gelb
Blütezeit: Januar bis März
Fruchtfarbe: braun/beige/grau
Lichtbedarf: sonnig
Boden-pH: neutraler Boden
Nährstoffe: mässig nährstoffarm bis mässig nährstoffreich, nährstoffreich
Winterhärtezone: 8 - 10
Giftigkeit: keine Angabe
Spezielles: nördlich der Alpen nur als Kübelpflanze – Frostempfindlich (Winterhärtezone 8), Tendenz zu starker Ausbreitung (Selbstaussaat) in warmen Regionen (z.B. Tessin)
Pflege und Ernte:
Pflanzen: als Kübelpflanze nördlich der Alpen, in strukturstabiles, lehmig-sandiges Substrat, im Winter hell und frostfrei überwintern
Pflanzgefässe: Substrathöhe 30 cm und mehr
…
Aussenpflanzen gäbe es genügend Kandidaten z.b die Kaiserkrone, ihr Gestank ist so stark das teilweisen sogar Ratten und Mause einen bogen um die Pflanze machen. Macht aber sehr schöne Orange Blüten im Frühling.
Hallo - etwas verbreiteter ist die Porzellanblume, deren Duft man echt nicht aushalten kann. Er ist wirklich sehr, sehr sehr intensiv...
Das kann ich bestätigen, weil ich eine Porzellanblume habe! Die Blüten sind allerdings wunderschön.
Wenn der Platz ausreicht und du ganz viel Geduld hast, versuch's mit der hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenrafflesie
Ob du da aber mit 75 Euro auskommst?
Wenn's auch ne Frucht sein darf, nimm die hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Durian
Es muss aber eine zimmerpflanze sein!
Schade, dann fällt der Brennessel-Sud flach.
Man schneidet ein Bündel Brennesseln ab und gibt sie in einen Eimer Wasser und macht einen Deckel drauf. Ein paar Wochen später hat man Jauche vom Feinsten.
Was ist das?
Beschreib mir die mal bitte