Was ist das für eine stinkende Pflanze ?

Stinkeblume - (Pflanzen, Gestank)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man die Pflanze nicht richtig erkennen, weil das Bild sehr dunkel ist.
Es könnte eine Kamelie sein.
Mir ist aber nicht bekannt, das sie unangenehm riechen.

Wollemonster
Beitragsersteller

Ok, ich mach morgen im hellen nochmal ein Foto, vielleicht sieht man es dann besser. Danke

Norina1603  13.10.2015, 19:01

Das "Entenschnäbelchen" hat Recht, wenn der Duft zu intensiv ist, wird er von manchen als "Gestank" empfunden, ich persönlich mag den Geruch!

Die ledrigen Blätter erinnern tatsächlich etwas an eine Kamelie!

Bei dieser Pflanze müsste es sich um die "Titanwurz" handeln.