Stinkt man auch bei frischem Knoblauch genauso eklig aus dem Mund wie bei getrocknetem ("normalem")

12 Antworten

Ja, du riechst dann auch nach Knoblauch. Solltest Du die Suppe schon gegessen haben, hilft es, viel Milch zu trinken bzw. frische Petersilie zu essen. Diese beiden Dinge neutralisieren den Geruch ein wenig aber nicht vollkommen.

Hab ich gerade gelesen, Milch oder Kaffee trinken oder Petersilie knappern. Soll den Geruch vertreiben.

Sicher gibt es einen Unterschied. Ich würde empfehlen, den Knoblauch nie zu pressen sondern zu schneiden und natürlich auch den grünen Keim zu entfernen. Außerdem einfach die Menge des Knoblauchs reduzieren und alles ist gut.

Unser Spitzenkoch Alfons Schuhbeck sagt immer, wenn man Knoblauch ißt, dann sollte man ein Stück Ingwer hinterher schieben. Man soll danach wirklich nicht mehr nach Knobi riechen. Auch beim Kochen! Einfach mal versuchen.

Also für mich ist normaler Knoblauch frischer Knoblauch und ja man riecht es.