Pflanze stinkt nach abgestandenem wasser?

2 Antworten

Könnte sein, dass die Wurzeln etwas abbekommen haben... Ich würde mal austopfen und die Wurzeln anschauen. Wenn was faulig ist, könnte der Geruch auch davon kommen >> dann das Faulige wegschneiden, und möglichst in frisches, zunächst trockenes Substrat topfen, und ein paar Tage mit dem Gießen warten, damit die Schnittstellen abtrocknen können.

der geht mit der Zeit weg, einfach immer nur kurz ins Wasser stellen, auf keinen Fall darf die Pflanze im Topf im Wasser stehen (machen wir jedenfalls so)