Suche ähnliche Fahrrad schalt- und Bremshebel wie von Hufnagel zum kaufen?

2 Antworten

Schönes Teil! Das ist ein Bremshebel für alle Bremsen außer V-Brakes und ein Friktionschalthebel in einem.

Nein, einen Schaltbremshebel ohne Indexierung für rechts hat auch Shimano nie im Programm gehabt. Bei manchen konnte man die Indexierung aber rausdrücken.

Ersetzen kann man das Teil durch zwei neue, einzelne: Friktionshebel, Bremshebel.

Bei den Bremshebeln gibt es Auswahl, bei den Friktionshebeln sieht es schlechter aus.

Ich gehe davon aus, der Hebel ist ein sehr gut gemachtes Einzelstück aus den 2000-ern. Da wurden zwei Teile aus den 70-igern gelötet, geschweißt, gefeilt, geschliffen, gedreht und poliert. Der Schalthebel saß wahrscheinlich original nicht an diesem Bremshebel.