Substantivierung, Adjektivierung und Verbalisierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage, die man nicht in ein paar Worte fassen kann. Ich würde dir die offizielle spanische Grammatik empfehlen: Gramática de la lengua española, herausgegeben von RAE-ASALE.

Die ist zwar Spanisch, aber es gibt sie in drei verschiedenen Ausgaben. Die Basis-Ausgabe (Básica) fasst die spanische Grammatik simplifiziert zusammen.

https://www.amazon.de/Gram%C3%A1tica-B%C3%A1sica-lengua-Espa%C3%B1ola-ACADEMIA/dp/8467034718