Stute rosst mich an?

4 Antworten

Könnte ein Hormonproblem sein (Zysten o.ä.)

Zur Not wenn es zu schlimm werden sollte, den TA mal anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, habe ich noch nie erlebt. Normal ist das nicht.

Normal finde ich das auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Schlecht sozialisiert!

Hormone für die Tonne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

verreisterNutzer  13.02.2021, 01:15

Inwiefern schlecht sozialisiert? Und was macht man dagegen also wegen den hormonen?

Hjalti  13.02.2021, 09:52
@verreisterNutzer

Naja, Pferde sind auf Pferde geprägt, wenn sie artgerecht aufwachsen. Ich habe auch noch nie gehört, dass eine Stute einen Menschen anrosst. Klar gibt es Stuten die sehr stark rossen, die machen das dann bei jeder Gelegenheit u. überall. Aber gezielt? Auf den Menschen? Arg komisch.

Am besten holt man den TA u. lässt den Hormonstatus prüfen u. ob das Pferd vllt Zysten hat oä. Es gibt auch natürliche Sachen wie Mönchspfeffer, die hier eingesetzt werden können, ob das was bringt ist fraglich.

Lustig ist das jedenfalls für die Stute u. auch andere Pferde nicht.

verreisterNutzer  13.02.2021, 09:54
@Hjalti

Ich habe sie erst ein paar Monate, deshalb weiß ich nicht, wie sie aufgewachsen ist. Das war aber auch das erste Mal dass sie mich angerosst hat, sonst war das auch nie so als sie rossig war.

Ja wollte ich sowieso Mal checken lassen, weil ich schonmal das Gefühl hatte, dass eine Zyste dahinter steckt, weil sie sich auch verändert hat vom Verhalten her