Stürzt uns die Ignoranz und Bequemlichkeit vieler Menschen im Westen ins verderben?

2 Antworten

Im Westen sind allerdings auch zahlreiche Personen und Bewegungen vertreten, die sich für Menschenrechte, Demokratie und internationale Kooperation engagieren. Das Engagement der Zivilgesellschaft, die Fähigkeit politischer Führer, Brücken zu bauen und gemeinsame Lösungen zu finden, und der Wille der Bevölkerung, sich aktiv an politischen Prozessen zu beteiligen, sind einige der Faktoren, die die Frage, ob eine Wende möglich ist, beeinflussen.

Ein gemeinsames Ziel wäre die Förderung eines Dialogs und die Schaffung eines Verständnisses zwischen unterschiedlichen politischen Fraktionen. Möglicherweise kann der Westen seine Werte verteidigen und gleichzeitig auf die Schwierigkeiten reagieren, die durch autoritäre Regime entstehen, nur durch Kooperation und Kompromisse.

Am Ende müssen die Bürger des Westens entscheiden, ob sie gewillt sind, sich für ihre Freiheiten einzusetzen und Verantwortung zu tragen.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rechte um Trump streiten sich mit woken Linken um Harris. Die woken Linken unterstützen dabei islamistische Terrormilizen wie die Hisbollah oder Hamas dabei werden sie auch von ganz Rechtsextremen sowie Kommunisten unterstützt.

Wo hast Du diese These denn her ? ^^

Nur mal zur Info... die Demokraten in den USA sind recht konservativ. Du kannst Sie sehr gut mit der deutschen CDU vergleichen.

Die Republikaner sind da quasi der AFD-Klon.

Davidm841
Beitragsersteller

Das war früher mal so. Viele Demokraten sind in die kommunistische Ecke gekommen um dem woken Zeitgeist zu entsprechen.

ThisIsJustMeDE  04.10.2024, 14:22
@Davidm841

Welche wichtigen Demokraten sollen dass den konkret sein? Benne Mal einen kommunistischen demokratischen Politiker. Benne Mal konkret die kommunistischen Ansätze die du in der Politik der Demokratischen Partei erkennst. Sag Mal mehr als hohle Phrasen an!

Davidm841
Beitragsersteller
@ThisIsJustMeDE

Der Kommunismus untergräbt die demokratische Partei. Harris und Walz sind sehr link.

treppensteiger  04.10.2024, 16:37
@Davidm841

Die us-amerikanischen Demokraten als Kommunisten zu bezeichnen, ist noch krasser, als würde man jemandem einen Trabbi als Porsche verkaufen.

ThisIsJustMeDE  04.10.2024, 17:17
@Davidm841

Harris ist jetzt nicht gerade mega links aber um Walz als Kommunisten zu bezeichnen muss man schon echt gesoffen haben. Hast du dich überhaupt auch nur einmal eine Sekunde mit dem bisherigen politischen Wirken der beiden Personen beschäftigt bevor du dich hier blamiert hast?

Davidm841
Beitragsersteller
@ThisIsJustMeDE

Ich kenne sie. Sie sind linksextrem. Walz ist linker als Harris.