Studium ohne Abitur nur mit MSA?

4 Antworten

Falls bei Innenarchitektur genau soviel Mathe/Physik gefordert wird wie bei mir im Ing.-Studium: Selbst wenn du es z. B. mit Meister ohne irgendeine HS-Reife dürftest, dazwischen liegen Welten. Du brauchst dann mind. Mathe-/Physik-Kenntnisse einer eingeschränkten HS-Reife, z. B. während der halbwegs zum Studium passenden Ausbildung 3 Jahre Abendschule oder danach 1 Jahr Vollzeit. Sonst hast du noch viel größere Probleme als die Leute, die das haben...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich brauchst du Abitur.

Wenn man mit einfacher Mittleren Reife studieren könnte, bräuchte es kein Abitur

Ersatzweise kann man eine Lehre machen, nach einigen Jahren Berufserfahrung dann die Meisterprüfung und mit top Noten dann ein fachbezogenes Studium (Meisterstudium) starten.

Einfach nur mit Mittlerer Reife kann man nicht studieren, nein. Da müsste man dann zusätzliche Qualifikationen mitbringen, in der Zeit könnte man auch Abitur machen.

Ne um zu studieren muss man soweit ich weiß Abi haben