Zu wenig Info. Meister dürfen inzw. wohl studieren. Aber wenn man bzgl. den für ein Ing.-/Inf.-Studium wichtigen Fächern selbst eine eingeschränkte HS-Reife mit dem vergleicht, was z. B. ein Elektrotechnik-Meister kann, kann er bei weitem nicht soviel. Er wird sehr wahrscheinlich riesige Probleme haben und deswegen sehr schnell wg. zu oft nicht bestandener Prüfungen aus dem Studium rausfliegen. Deswegen sollte auch ein Meister IMHO vor dem Studium mind. FH-Reife gemacht haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Berufserfahrung reicht meist aus. Wenn du noch einen Meisterabschluss machst, kannst du sogar an die Uni gehen und studieren.

anonymqwe
Beitragsersteller

Also nur das Fach bei dem ich eine Ausbildung gemacht habe ?