Studium ab Oktober und immernoch kein Wohnung?

3 Antworten

Ja, schön das du das erste große Problem beim Studieren auch kennenlernen durftest. Da hilft nur. Suchen, Suchen, Suchen.

Wenns mit einer Wohnung nichts wird, such erstmal nach WG-Zimmern übergangsweise. Ganz zur Not muss dann auch Hotel bzw. Ferienwohnung oder so sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin dualer Student im Bereich Wirtschaftsinformatik

In den großen Universitätsstädten geht es den Erstsemestern fast überall so. In Bonn wohnen welche sogar auf dem Campingplatz.

Versuch ne WG zu finden oder schalte vieleicht eine Anzeige " Suche Zimmer biete Hilfe im Haushalt" .

Klar werden auch andere auf diese Ideen kommen aber viel mehr Moeglichkeiten gibts halt nicht und wie du weißt ist Gießen ja von Studenten überrannt.