Ist es zu spät?z?

3 Antworten

Die Plätze werden erst ab Ende der Bewerbungsfrist vergeben. Dabei werden die früheren Bewerbungen auch nicht bevorzugt. Also nein, es ist nicht zu spät.

Hallo12410
Beitragsersteller

Bist du dir ganz sicher ??????

speedjajxx  25.06.2024, 14:16
@Hallo12410

Ich habe mir das vor zwei Jahren mal durchgelesen und bin mir ziemlich sicher, dass es so war. Ich wüsste nicht, wieso sich da etwas geändert haben sollte.

Hi,

nein, es ist noch nicht zu spät. Bei zulassungsbeschränkten Studiengängen findet die Studienplatzvergabe nach dem 15.7. statt, vorher nicht.

Hast du dich überhaupt nicht informiert über die Vergabeverfahren?

Es spielt KEINE Rolle, wann man sich bewirbt – Hauptsache VOR dem Ende der Bewerbungsfrist.

Alle Bewerbungen, die bis zum Ende der Bewerbungsfrist eingehen, werden gleich behandelt.

An vielen Gymnasien ist die Ausgabe der Abiturzeugnisse erst Anfang Juli. Das wäre ja voll ungerecht, wenn die dadurch Nachteile hätten und die meisten Studienplätze dann schon weg wären 🤦