Wie langedauert es, sich exmatrikulieren zu lassen?

3 Antworten

Gegen eine Gebühr sollte das gehen. Ansonsten erst zum Semesterende.

Akxmaknt
Beitragsersteller

Oh okay, danke

Deine Freunde haben zwar im Grundsatz recht aber es könnte je nach Hochschule ziemlich dauern, bis ie Exmatrikulation durch ist. Am besten fragst Du dazu die Zentrale Studienberatung der jeweiligen Hochschule. Da die oft solche Fragen bekommen, kennen sie die internen Bearbeitungszeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Kommt auf die Umstände an.

Wenn du in der Uni Grafities an die Wand im Hörsaal sprühst geht das unter Umständen sehr schnell :)

Akxmaknt
Beitragsersteller

Na dazu würde es ja eh nicht kommen, ich würde ja nichtmal hingehen, falls ich für Medizin noch etwas bekomme