Was bedeutet die Zulassungsangebotsgrenze bei Hochschulstart?
Heißt es wenn man innerhalb der Zulassungsangebotsgrenze ist, dass man sicher eine Zulassung bekommt. Ich bin mir sehr unsicher, weil die Zulassungsangebotsgrenze bei 269 liegt ( vor 3 Tagen bei 135) und mein Rang bei 290 ob ich überhaupt noch reinkomme.
2 Antworten
Hallo,
Ersteinmal hoffe ich für dich, dass es schon mit dem Studienangebot geklappt hat.
Trotzdem will ich dir deine Frage beantworten:
Die Zulassungsangebotsgrenze sagt aus, welche Personen (also welche Ranglistenplätze) schon ein Zulassungsangebot bekommen haben. Da aber viele Personen sich noch bei anderen Unis beworben haben kann es sein, dass sie an dieser Uni ausscheiden und dadurch steigt der Grenzwert.
In deinem Fall müssen noch 21 Personen ausscheiden bis dein Rang innerhalb der Grenze liegt -> du bekommst dann ein Zulassungsangebot
Ich hoffe meine Erklärung war nicht zu verwirrend und ich drücke die Daumen, dass es klappt mit deiner Wunschuni
Wo????
Ich bin in Augsburg reingekommen (Humanmedizin)
Vielleicht sieht man sich mal ;-)
Die Bewerbungen, die sich oberhalb dieser Grenze befinden, liegen folglich im sogenannten „zulassungsfähigen Bereich“, denn für sie kann ein Zulassungsangebot vergeben werden. Wichtig: Die Koordinierung von Zulassungsangeboten ist ein hochdynamischer Prozess.
Dankeschön und ja ich wurde mittlerweile angenommen 🥳